05.01.2020: Sieger des Sport-Mabitz-Cup 2020 ist der FC 07 Albstadt.


Der Favorit hat sich über das ganze Turnier souverän durchgesetzt wurde aber vor allem von der SGM Alb-Lauchert und im Endspiel vom SV Heiligenzimmern in den Anfangsminuten gefordert. Bei etwas mehr Glück im Abschluss hätten beide Mannschaften sogar in Führung gehen können und somit das Spiel offener gestalten können. Im Gegensatz dazu, nutzten die Albstädter ihre Chancen konsequent und mit der eigenen Führung im Rücken, wurden die Gegner sehr clever bespielt und letztendlich zeigte sich der Klassenunterschied dann auch in den Ergebnissen. In den anderen Spielen wurden die Zuschauer mit spannenden und umkämpften Spielen unterhalten.


Wir gratulieren dem FC 07 Albstadt zum hochverdienten Sieg des Sport-Mabitz-Cup 2020 und bedanken uns für die Teilnahme an unserem Turnier.

Auch bei den anderen Mannschaften bedanken wir uns, dass Sie uns wieder ein erfolgreiches Turnier abgehalten haben, bei dem der Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Auch nach Turnierende haben sich noch etliche Mannschaften bei dem ein oder anderen Getränk ausgetauscht und miteinander gefeiert.


Damit geht unsere diesjährige Turnierserie zu Ende, bei der wir in 8 Turnieren von den F-Junioren bis zu den Aktiven und den B-Juniorinnen über 120 Mannschaften als Gäste begrüßen durften. Wir bedanken uns bei allen Helfern, Mannschaften und Besuchern, die so eine erfolgreiche Turnierserie überhaupt möglich machen.